X

Unsere Geschichte

Wilhelm Peiseler Remscheid – steht für mehr als 70 Jahre Tradition im  Bereich Schleifen und Fräsen.

Wir verbinden langjährige Erfahrung mit moderner Technik, dabei fertigen wir genau nach ihren Vorgaben.

Das Bergische Land ist die alteingesessene Heimat von Werkzeugmachern und Messerschleifern. Die örtliche Qualität ist über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt und wir sind Stolz ein Teil dieses Images zu sein.

Teil unserer Geschichte ist auch unsere langjährige Mitarbeiterin Frau Lehnebach. Seit nunmehr 25 Jahren unterstützt sie mit ihrem Engagement und ihrer Erfahrung die Wilhelm Peiseler GmbH & Co. KG als Prokuristin. An dieser Stelle möchten wir “Danke” sagen und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit.

1936

Wurde das Unternehmen gegründet. Der Schwerpunkt lag auf der Fertigung hochwertiger Messer und Sägeblätter

1960

Die Härterei wird in Betrieb genommen

1985

Erweiterung und Ausbau der Härterei

1990

Die Fertigung spezialisiert sich auf die Herstellung von Messern

1995

Die firmeninterne Schleiferei wird in Betrieb genommen

1998

Einstieg in die CNC-Fertigung mit dem Schwerpunkt Maschinenbau